Einloggen

Noch nicht angemeldet bei closerfinden.de? Melde dich jetzt kostenlos an!

Passwort vergessen?

Kostenlos anmelden

Häufige Fragen (FAQ)

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines zur Plattform

Was kostet closerfinden.de?

Für Unternehmen, die Verkaufspersonal suchen und beschäftigen möchten, ist closerfinden.de derzeit komplett gratis. Die Profilpakete für die Verkaufsexperten findest du hier.

Gibt es einen Unterschied, zwischen einem Konto für Hochpreis-Telefonverkaufexperten (Closer) und einem für Unternehmen?

Ja, gibt es. Bitte wähle das für dich passenden Konto, damit du die entsprechenden Funktionen nutzen kannst.

Ich habe aus Versehen den falschen Kontotyp gewählt (Verkaufsexperte statt Unternehmen) - oder umgekehrt). Was mache ich nun?

2 Möglichkeiten:

  1. Du legst dir einfach ein zusätzliches Konto mit dem korrekten Typ an.
  2. Du schreibst uns per Chat oder E-Mail an support@closerfinden.de. Dann korrigieren wir das für dich.

Mir fehlen bestimmte Funktionen oder Seiten. Woran kann das liegen?

Evtl. hast du bei deiner Anmeldung den falschen Kontotyp gewählt. Schreibe uns bitte eine E-Mail an support@closerfinden.de oder eine Nachricht über den Support-Chat (rechts unten auf dieser Seite). Wir prüfen das für dich.

Ich möchte die Plattform als Verkaufsexperte und Unternehmen gleichzeitig nutzen. Geht das?

Ja, das geht selbstverständlich. Lege dir dafür aber bitte zwei Benutzerkonten an (zweimal registrieren).

Wo finde ich alle wichtigen Features und Funktionen auf der Plattform?

Du findest alle wichtigen Features und Funktionen, insbesondere auch die kostenpflichtigen in deinem Dashboard. Sieh dir hier bitte die Navigation am linken Seitenrand an.

Verkaufsexperten

Kann ich mich als Hochpreis-Telefonverkaufexperten (Closer) auch ohne eine Coaching-Ausbildung zum Closer bei Dominik Greger oder einem anderen Coach bei closerfinden.de anmelden?

Ja, das kannst du. Je besser deine verkäuferischen Fähigkeiten sind und je mehr Erfahrung du hast, desto höher sind auch deine Chancen, ein attraktives Stellenangebot zu erhalten.

Wie hoch sind die Chancen, dass ich als Hochpreis-Telefonverkaufexperten (Closer) über closerfinden.de ein Stellenangebot finde?

Das kommt sehr stark auf deine Fähigkeiten, deine Erfahrung und dein Engagement an.

Ich habe mich auf eine Stelle beworben. Wie lange dauert es, bis ich Antwort auf meine Bewerbung als Hochpreis-Telefonverkaufexperten (Closer) erhalte?

Das hängt von vielen Faktoren ab. Zusagen wirst du in aller Regel innerhalb von 4-8 Wochen nach deiner Bewerbung erhalten. Nicht alle Arbeit- / Auftraggeber verschicken Absagen an die Bewerber. Frag aber im Zweifel einfach mal nach, wie der Stand ist.

Ich habe das Business-Profil erworben, erscheine aber nicht auf der Startseite. Woran liegt das?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Profil-Änderung auf der Website wirksam wird. Bitte habe noch ein bisschen Geduld. Solltest du nach 24 Stunden immer noch nicht auf der Startseite erscheinen, schreibe uns bitte eine Nachricht an support@closerfinden.de.

Profil

Ich habe noch keine Erfahrung, kann aber keine "0" in die Felder im Profil eintragen. Was mache ich da?

Bitte gib stattdessen “0.0” oder “1” ein.

Ich habe noch keine Erfahrung, kann aber keine "0" in die Felder im Profil eintragen. Was mache ich da?

Bitte gib stattdessen “0.0” oder “1” ein.

Wo kann ich mein Profil bearbeiten?

Logge dich dazu bitte ein und rufe die Seite Profil verwalten in deinem Dashboard auf.

Ist mein Profil öffentlich einsehbar?

Ja, dein Profil ist öffentlich einsehbar und kann auch über Suchmaschinen (z.B. Google, Bing) gefunden werden.

Abonnements und Bezahlung

Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich auch anders bezahlen?

Derzeit leider nicht. Wir arbeiten daran, dass du in 2-3 Monaten auch per SEPA-Lastschrift-Einzug bezahlen kannst. Das bedeutet, dass das Geld dann von deinem Konto abgebucht wird.

Wo bekomme ich eine günstige Kreditkarte?

Schau dir mal die Angebote von Kontist (für Freelancer, Einzelpersonen) oder Penta (für Unternehmen, UG, GmbH, …) an. Beide haben ein sehr modernes Banking-Angebot und bieten auch Kreditkarten an.

Könnt ihr eine Bank für ein Geschäftskonto empfehlen?

Schau dir mal die Angebote von Kontist (für Freelancer, Einzelpersonen) oder Penta (für Unternehmen, UG, GmbH, …) an. Beide haben ein sehr modernes Banking-Angebot und bieten auch Kreditkarten an.

Bekomme ich auch eine Rechnung über das Abonnement?

Ja, selbstverständlich bekommst du auch eine Rechnung mit allen notwendigen Angaben für das Finanzamt. Einzige Ausnahme: Wenn du einen Gutschein einlöst und der Rechnungsbetrag 0 € entspricht. Wenn du nichts ausgibst, bekommst du auch keine Rechnung. Ansonsten immer.

Wo kann ich meine Abonnements verwalten?

Logge dich dazu bitte ein und rufe die Seite Meine Abonnements in deinem Dashboard auf.

Wie kann ich ein Abonnement kündigen?

Logge dich dazu bitte ein und rufe die Seite Meine Abonnements in deinem Dashboard auf. Wähle das entsprechende Abonnement, das du kündigen möchtest. Klicke dazu auf Ansehen. Auf der nächsten Seite findest du den Button Kündigen. Mit dem Klick auf diesen Button kündigst du dein Abonnement zum Ende der Laufzeit. Du behältst alle Features deines Profilpakets bis zum Ende der Laufzeit.

Stellenangebote und Bewerbung

Wo finde ich die Stellenangebote?

Um alle Stellenangebot einsehen zu können, benötigst du das Profilpaket Pro oder Business. Wenn du über ein aktives Profilpaket Pro oder Business verfügst, logge dich bitte ein. Du findest sämtliche Stellenangebote auf der Seite Alle Stellenangebote in deinem Dashboard.

Wo sehe ich, wenn ich für eine Stelle angefragt worden bin?

Um für Stellen angefragt werden zu können, benötigst du ein aktives Profilpaket (Basic, Pro oder Business). Ist das der Fall, logge dich bitte ein. Du findest die Stellenangebote, für die du angefragt worden bist, auf der Seite Meine Stellenangebote in deinem Dashboard.

Wo sehe ich, auf welche Stellen ich mich bereits beworben habe?

Logge dich dazu bitte ein und rufe die Seite Meine Bewerbungen in deinem Dashboard auf. Wenn du dich auf eine Stelle beworben hast, verschwindet auch der grüne “Auf diese Stelle bewerben”-Button.

Unternehmen

Ich interessiere mich für eine Zusammenarbeit mit einem Hochpreis-Telefonverkaufexperten. Gibt es hierzu weitere Informationen, was die Zusammenarbeit betrifft?

Für wie viele Unternehmen arbeitet ein freiberuflicher Hochpreis-Telefonverkaufexperte für gewöhnlich?

Die meisten Hochpreis-Telefonverkaufexperten, die als Freiberufler arbeiten, haben das Ziel, für so wenige Unternehmen wie möglich und nur für so viele wie nötig zu arbeiten. Je mehr Leads bzw. Abschlusschancen die Unternehmen den Verkaufsexperten zur Verfügung stellen, desto weniger Kooperationen müssen die Verkaufsexperten eingehen.

Scheinselbstständigkeit: Wir empfehlen jedem freiberuflichen Hochpreis-Telefonverkaufexperten für mindestens 2 Unternehmern pro Jahr, besser für 3-4 Unternehmen tätig zu sein. Für weitere Informationen zum Thema Scheinselbstständigkeit, sprich bitte mit deinem Steuerberater oder dem Finanzamt. Wir können hier keine weiterführende Steuerberatung leisten.

Sind freiberufliche Hochpreis-Telefonverkaufexperten loyal?

Die Frage können wir genauso wenig beantworten wie die Frage, ob Banker, Versicherungskaufleute oder Gebäudereiniger loyal sind. Loyalität hängt von vielen Faktoren ab. Beide Parteien, Unternehmen und Verkaufsexperten, sind in der Verantwortung, ein Umfeld zu schaffen, in dem Loyalität wachsen kann. Dazu zählt die Bezahlung, Wertschätzung, eine zuverlässige Kommunikation und noch einiges mehr.

Für Hochpreis-Telefonverkaufexperten ist es das Bequemste und Einfachste, sie arbeiten langfristig für jemanden. Das Gleiche gilt auch für die Unternehmen. Eine Abweichung von diesen Vorstellungen fußt in der Regel auf einer gewissen Unzufriedenheit. Vermeidet diese Unzufriedenheiten und ihr werdet eine gute auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit entwickeln können.

Wie lange dauert es, bis ich erste Bewerbungen auf mein Stellenangebot erhalte?

Das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn es sich um ein attraktives Warmakquise-Stellenangebot handelt, bei dem du warme Leads zur Verfügung stellst, und du einige Verkaufsprofis zu dem Stellenangebot eingeladen hast, solltest du innerhalb von 48 Stunden die ersten Bewerbungen erhalten. In anderen Fällen kann es auch mal ein paar Tage dauern.

Ist mein Stellenangebot öffentlich einsehbar?

Dein Stellenangebot kann nur von eingeloggten Mitgliedern, die für ihren Zugang bezahlen, aufgerufen werden.