Für Closer: Tipps für Dein Profil und Nutzungshinweise

In diesem Beitrag möchten wir Dir Tipps geben, wie Du das Maximum aus Deinem Auftritt auf closerfinden.de herausholst und Dich zudem mit unseren Nutzungsbedingungen vertraut machen.

Dein Profil

Dein Profil entscheidet maßgeblich darüber, welchen Erfolg Du mit Deiner Präsenz auf closerfinden.de haben wirst. So wie Du andere Personen nach ihren Profilen in den sozialen Netzwerken beurteilst, tun das auch mögliche Kunden oder Arbeitgeber. Authentizität ist wichtig im 21. Jahrhundert. Du solltest dabei aber auch darauf achten, wie Dein Auftritt auf die Personen wirkt, mit denen Du ggf. arbeiten möchtest.

Diese Angaben sind verpflichtend:

  • Profilbild (ein Foto von Dir)
  • Vorname
  • Nachname
  • Über Dich (min. 30 Wörter)
  • Besondere Fähigkeiten (min. 1 Angabe)
  • Ausbildung (min. 1 Angabe)
  • Erfahrung (min. 1 Angabe)

Dein Profil wir nur freigeschaltet, wenn es über die oben aufgeführten Informationen verfügt.

Was wir nicht tolerieren und freischalten werden:

  • Werbung für eigene Coaching-Programme (z.B. Closer-Ausbildungen)
  • Unwahrheiten / Falschdarstellungen
  • Jegliche Form von Diskriminierung und Herabwürdigung

Bei Verstößen behalten wir uns vor, Profile und Benutzerkonten zu deaktivieren und die Erstellung weiterer Profile zu untersagen.

Grundsätzlich gilt die folgende Regel: Je mehr Du über Dich und Deine Fähigkeiten erzählst, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du von potentiellen Auftrag- oder Arbeitgebern kontaktiert wirst und am Ende bei der Vergabe des Auftrages oder Jobs zum Zuge kommst. Deshalb investiere ein paar Minuten in Deine Profilgestaltung und -optimierung. Mit ein paar Minuten mehr Zeitinvestment in Dein Profil erhöhst Du die Chancen auf Aufträge und Jobs signifikant.

Video: So erstellst Du Dein (Closer-)Profil:

Profilerstellung

Du hast Dich registriert? Großartig. Damit Du jetzt von Unternehmen, Beratern, Coaches gefunden und kontaktiert werden kannst, benötigst Du nun noch ein Profil. In der Hauptnavigation findest Du den Menüpunkt “Für Closer“. Der erste Unterpunkt ist “Neues Profil anlegen (klick)“. Damit landest Du auf einer Seite, auf der Du Dir in wenigen Sekunden Dein persönliches Closer-Profil anlegen kannst.

Um bestmögliche Ergebnisse mit Deinem Profil zu erzielen, empfehlen wir Dir das Folgende:

Profilbild (Pflicht)

Menschen sehen ein Foto von jemandem und packen die Person anschließend in eine Schublade. Achte darauf, in welcher Schublade Du landen möchtest. Verwende ein Profilbild, welches dem Zweck dieser Plattform hier angemessen ist. Das Foto sollte scharf, vernünftig beleuchtet sein und Dich in einem Business-Kontext zeigen, zuminmdest aber nicht in Badehose oder Bikini oder auf andere Weise unpassend sein. Ob Du die Gespräche dann in Jogging- oder Unterhosen führst, interssiert weder uns noch Deine Auftraggeber. In die Situation – Gespräche führen zu können – möchtest Du aber erst mal kommen.

Hinweis: Wir behalten uns vor, Profile nicht zu veröffentlichen oder zu deaktivieren, sollte Dein Foto nicht den Anforderungen von closerfinden.de entsprechen oder sollte Dein Profil kein Profilbild enthalten.

Video über Dich

In Deinem Profil kannst Du einen Link zu einem Video (z.B. bei YouTube) über Dich einfügen. Das Video wird dann direkt in Deinem Profil eingebettet und kann direkt dort abgespielt werden. Für Dich ist das eine hervorragende Möglichkeit, Dich Deinen potentiellen Auftrag- oder Arbeitgebern in Bewegtbild zu präsentieren. Mit einem kurzen, sympathischen Vorstellungsvideo machst Du sofort Eindruck und erhöhst die Chancen auf Aufträge und Jobs.

Hier fügst Du den Link zu Deinem Video ein (das Feld befindet sich in Deinem Profil):
Video im Profil einfügen_Closer finden - Job- und Auftragsplattform für Closer und Verkaufs-Spezialisten

Dazu einige Empfehlungen:

  • Fasse Dich kurz (bis zu ca. 2 Minuten).
  • Präsentiere Dich professionell (Kleidung, Auftreten, Vokabular).
  • Präsentiere Dich sympathisch. Der erste Eindruck zählt.
  • Stelle Deine individuellen besonderen Fähigkeiten vor.
  • Positioniere Dich als Experte*in für ein bestimmtes Thema. Kommuniziere Deine bevorzugten Branchen.
  • Präsentiere Dich motiviert und voller Vorfreude auf neue Anfragen für Jobs als Closer.
  • Verwende einen Call-to-Action (z.B. “Wenn Sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können, kontaktieren Sie mich gerne über den “Kontakt”-Button auf dieser Seite oder über meine Kontaktdaten in meinem Profil.”

Profilinformationen

Wie bereits oben ausgeführt, hast Du die besten Chancen auf closerfinden.de, wenn Du Dich als Person so präsentierst, dass sich mögliche Auftrag- und Arbeitgeber*innen ein Bild von Dir machen können. Lass uns also wissen, warum Du als Closer*in tätig bist, welche besonderen Fähigkeiten Du besitzt und wo Du diese erworben hast. Hier gilt: mehr ist mehr!

Grammatik & Rechtschreibung

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Texte gratis auf sprachliche Fehler zu überprüfen. Nutze sie. Es tut Deinem Auftritt gut und am Ende auch Deinem Konto. Rechtschreib- und Grammatik-Fehler wirken vor allem deshalb negativ auf viele mögliche Partner, weil sie genau wissen, dass sich diese Fehler sehr leicht korrigieren lassen, wenn Du diesen Willen hast. Das hat auch etwas mit der Wertschätzung zu tun, die Du Deinem Gegenüber entgegenbringst. Die Wertschätzung, die Du Dir von anderen wünschst, solltest Du auch anderen entgegenbringen. Am Ende wird die Welt immer das im Außen spiegeln, was Du im Inneren fühlst und denkst.

Wahrheit

Bitte schreibe die Wahrheit in Dein Profil. Wenn Du von Ausbildungen, Lehrgängen, Kursen berichtest, füge einen Beleg dafür an. Du kannst Deinem Profil eine Datei anhängen. Dort kannst Du Dokumente und etwaige Zertifikate als PDF hochladen. Dies stärkt außerdem auch das Vertrauen etwaiger Auftrag- und Arbeitgeber in Deine Person und erhöht Deine Chancen auf Jobs und Aufträge.

Hinweis: Sollten sich Informationen als unwahr herausstellen, werden wir Dein Profil deaktivieren.

Spezialgebiet “⭐ Zertifizierter High End Closer®️ für hochpreisige Coaching-Produkte”

Dieses Spezialgebiet ist fertig ausgebildeten High End Closern®️ vorbehalten. Der Begriff “High End Closer” ist eine eingetragene Marke. Markeninhaber ist Dominik Greger. Bitte füge dieses Spezialgebiet Deinem Profil nur hinzu, wenn Du dazu berechtigt bist. Berechtigt bist Du dazu, wenn Du die Ausbildung zum High End Closer®️ bei Dominik Greger erfolgreich abgeschlossen hast. Wenn dies der Fall ist, lade bitte Dein Zertifikat in Dein Profil hoch. Zum einen können wir so nachvollziehen, dass Deine Angaben den Tatsachen entsprechen, zum anderen wird es Dir helfen, Vertrauen bei potentiellen Kunden und Arbeitgebern aufzubauen und so letztendlich mehr zu verdienen.

Dokumente hochladen_Closer finden - Job- und Auftragsplattform für Closer und Verkaufs-Spezialisten

Bewertungen

Du hast die Möglichkeit, Bewertungen von Kunden und Arbeitgebern auf Deinem Profil zu sammeln. Dies geschieht auf closerfinden.de mittels Kommentaren auf Deinem Profil.

Bewertungen sammeln_Closer finden - Job- und Auftragsplattform für Closer und Verkaufs-Spezialisten

Unterhalb Deines Profils findest Du die Möglichkeit, Kommentare zu Deinem Profil zu hinterlassen. Diese Kommentare können mit einer Bewertung (Rating) versehen werden. Wenn Du nun erfolgreich mit einem Unternehmen zusammenarbeitest, empfiehlt es sich, dieses Unternehmen zu bitten, einen Kommentar samt Bewertung auf Deinem Profil zu hinterlassen.

Bitte beachte: Sämtliche Kommentare werden von uns geprüft und erst nach der Prüfung freigeschaltet. Damit ein Kommentar freigeschaltet wird, ist Folgendes notwendig:

  • Alle Felder (Kommentar, Name, E-Mail, Website, Bewertung) müssen von Deinem Partner befüllt werden.
  • Durch die Angaben muss glaubhaft versichert werden, dass es sich um eine gerechtfertigte Bewertung handelt.

Sollten uns die Angaben zu dem Kommentar bzw. zu der Bewertung nicht überzeugen, werden wir ggf. bei dem bewertenden Unternehmen, Berater, Coach nachfragen und ggf. um Nachweise für eine Zusammenarbeit bitten. Wir bitten hierfür um Verständnis. Wir möchten keine Fake-Bewertungen auf closerfinden.de und werden unser Möglichstes tun, um die Plattform davon frei zu halten.